TV Olten

Volleyball ist Teamwork, fördert die Zusammenarbeit, schult die Wahrnehmung – und ist unglaublich schnell. Die besten Spieler der Welt schmettern den Ball mit über 140 Stundenkilometern übers Netz.

 

Ganz so schnell fliegen die Bälle beim TV Olten nicht übers Netz, aber Teamwork und Zusammenarbeit wird bei uns grossgeschrieben. Seit 1975 ist die Volleyballriege fester Bestandteil des TV Olten. Unsere Riege besteht aus rund 60 Mitgliedern.

 

Während die Herren einmal wöchentlich zum Vergnügen die Bälle durch die Luft schlagen, nehmen unsere Damen und Juniorinnen jedes Jahr an der kantonalen Meisterschaft teil. Unsere Trainer sind durch J&S ausgebildet und absolvieren regelmässig Weiterbildungen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Unsere Riegenkasse bessern wir mit Helfereinsätzen während dem Jahr auf und halten so die Beitragskosten für unsere Mitglieder möglichst tief. Ausserdem finden wir immer wieder mal Gründe, um uns ausserhalb der Trainingshalle zu treffen. Sei es beim traditionellen Saisonabschlussessen, beim Bräteln während den Sommerferien oder einfach auf ein erfrischendes Getränk nach einem Match.

 

Falls du gerne mehr über uns erfahren möchtest, nimm ungeniert mit einem Vorstandsmitglied Kontakt auf.