Dank einer astreinen 1. Liga West Saison kehren die Faustballer des TV Olten zurück in die Nationalliga B West. Mit 12 Siegen aus 12 Spielen und lediglich 4 Verlustsätzen gelang das Unterfangen "Wiederaufstieg" diskussionslos. 

Die Zeichen dafür standen schon zu Beginn der 1. Liga West Feldsaison gar nicht so schlecht. Mit der Rückkehr von Thomas Gysin, Mike Werthmüller und Patrick Malgaroli, drei wichtigen Spielern, die zuvor an Faustball Tecknau ausgeliehen waren, verstärkten sich die Oltner deutlich. Diese Zugänge erhöhten die Angriffspower, die Stabilität und die Flexibilität der Mannschaft signifikant. Die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Schultern zeigte sich sofort in der neuen Stammformation der Oltner. Thomas Gysin, langjähriger Garant für Punkte, zog sich auf die Mittelmannposition zurück, um das Spiel aus dem Zentrum zu lenken. Mit Valon Shabanaj, Mike Werthmüller und Daniel Meier standen gleich drei starke Angreifer im Kader, die für offensive Durchschlagskraft sorgen sollten. Abwehrass Philippe Meier und Patrick Malgaroli komplettierten die Stammfünf, die sowohl defensiv als auch offensiv gut aufgestellt war. Matthias Rölli blieb in der Herausfordererrolle, Stephanie Hübscher laborierte noch an einer Verletzung, und mit Marco Campigotto stand ein weiterer erfahrener Spieler auf Abruf bereit, um bei Bedarf einzuspringen. Diese Ausgeglichenheit im Kader sorgte dafür, dass alle 12 Spielen mit einer Routine und Souveränität gewonnen werden konnten. 

Im Sommer 2025 kehrt der Nationalliga Faustball nach Olten zurück!

Herzlichen Dank an unseren treuen Hauptsponsor BGS, an alle Fans und Riegenmitglieder, die uns wie jedes Jahr wunderbar unterstützt haben!