Volleyball
Volleyball


Der Flyer darf natürlich gerne verteilt werden! Ihr findet ihn hier: Flyer 

Das Damen 1 der Volleyballriege beendet das Jahr 2022 mit einem gemütlichen Besuch auf dem Oltner Weihnachtsmarkt.

Wir wünschen allen TVO Mitgliedern und ihren Familien Frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.




 
Am Donnerstag, 30.09.2021 fand nach langer Zeit wieder ein Testspiel für das Damen 1 auf dem Programm.

Es war für alle eine ungewohnte Situation, wieder im Dress auf dem Spielfeld zu stehen – der coronabedingte Unterbruch dauerte nun doch schon einige Zeit….

Die Vorfreude war den Oltnerinnen, sowie dem Gegner aus Kappel anzumerken und es war eine tolle Stimmung in der Halle.
 
Der erste Satz begann zögerlich auf beiden Seiten. Olten konnte mehr Druck machen und setzte sich in dem ersten Satz durch. Im zweiten und dritten Satz war es jeweils ein auf und ab. Oft konnten die Oltnerinnen ihr Spiel nicht durchziehen und passten sich dem Gegner an. Jedoch konnten beide Sätze für das Team von Trainerin Terri-Liza entschieden werden. Beide Mannschaften entschieden sich, noch einen 4. Satz auszutragen – auch dieser geht nach Olten. Somit gewinnen die Oltnerinnen 4:0 gegen das Team aus Kappel. Wir danken dem Team aus Kappel für das Testspiel.
 
Nächste Woche findet noch ein Training statt, anschliessend startet schon die Meisterschaft 2021/2022. Wir freuen uns nun auf den Saisonstart am 13.10.2021, mit einem Heimspiel gegen den BTV Aarau.
Die Volleyballriege bereitet sich darauf vor, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Da Volleyball als Kontaktsportart gilt, müssen spezielle Trainingsformen identifiziert werden, mit welchen jeglicher Kontakt zwischen den Trainierenden vermieden und der Mindestabstand von 1.5 m stets gewährleistet ist. Die einzelnen Teams werden informieren, sobald es losgeht.

Ebenfalls auf die neue Situation angepasst wurde das Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb.
Damen / Juniorinnen TVO: Ab sofort bis mindestens 23. November ist der regionale Meisterschaftsbetrieb des Volleyballverbandes SVRA unterbrochen.
Herren TVO: Ab sofort bis mindestens Ende Jahr ist der regionale Meisterschaftsbetrieb des SOTV unterbrochen.