Volleyball
Volleyball

Am 23. Februar 2019 fand im Sälischulhaus wiedereinmal ein Volleyball- Spielnachmittag statt. Das bedeutet, dass unsere beiden Teams, nacheinander Meisterschaftsspiele bestritten.

Pünktlich zum Aufwärmen der beiden Juniorinnenteams war das ganze Kuchen- Buffet aufgestellt. Leckere Rüeblimuffins, Schoggichueche, Mineral, Kaffee und sogar etwas für Bier-Liebhaber standen bereit. Kurz vor Spielbeginn war schon die erste Juniorin froh um das Buffet, da die Trinkflasche zuhause blieb ? Schon vor Satzbeginn bedienten sich einige Zuschauer an unserem Buffet. Als um 14.00 Uhr der Anpfiff für den Juniorinnenmatch ertönte, hatten sich dann die meisten Zuschauer in die Halle begeben.

Unser Kuchenbuffet

Das Spiel der Juniorinnen U23- TV Olten: Volebo

Es folgt der Matchbericht des Juniorinnenspiels.

Erster Satz

Zweiter Punkt für TV Olten hinten Mitte wie geübt. Der Anfang ist sehr ausgeglichen. Langer Ballwechsel bis zum Ausgleich 5:5. Samira ist dran mit Service sehr schön drei Punkte für Olten. Nun steht es 11:6 für Olten. Einen Spielerwechsel Leah für Marlen. Volebo holt auf nun steht es 13:12. Dann ein schöner langer Service von Mirjam sie macht gleich drei Punkte am Stück. Nun steht es 20:16 für Olten nur noch fünf Punkte, dann ist der erste Satz gewonnen. Vier Punkte später Matchball für TV Olten nur noch ein Punkt, das Team fiebert mit. Anschlag Josefine und letzter Punkt für Olten Satz gewonnen, das Team freut sich und ist motiviert für den nächsten Satz.

Perfekt geblockt!

Zweiter Satz

Super Anschlag von Samira. Leider ein schwieriger Star für Olten 4:1 für Volebo aber wir bleiben dran und Kämpfen es ist schliesslich noch nichts entschieden. Dann ein super Smash von Mirjam und dann noch ein Smash von Nora. Dann endlich Olten hat aufgeholt es steht 12:9 für Olten. Dann ein Gleichstand 17:17. Olten ist am Kämpfen so schnell lassen wir uns nicht einholen und kämpfen weiter. Leah rettete den Ball mit einem super Fuss Kick. Super Aktion. Es steht 20:17 für Olten, nur noch fünf Punkte, dann ist der Satz für Olten wiedergewonnen. Spielerwechsel Gianna kommt für Patricia ins Spiel. Ein Smash von Samira und dann 25:17 für Olten, Satz gewonnen.

Dritter Satz

So dritter Satz muss aber nichts heissen wir kämpfen weiter. Abnahm Olten. Es steht 2:0. Volebo Spielerin Nummer drei spielt kürze Service. Nina (10) Smash und ein Punkt für Olten. 4:1 unsere Serviceübungen machen sich echt bezahlt. Volebo’s Fans sie toben aber das bringt uns nicht aus dem Konzept wir bleiben konzentriert wir hatten schon schlimmere Fans. Voller Körpereinsatz von Olten. Nora blockt jeden Ball, der probiert über das Netz zu kommen. Time out Volebo es steht 9:4 für Olten. Volebo hat einen Lauf doch das bringt uns nicht aus dem Konzept. Nun steht es 14:11 für Olten. Mirjam spielt einen langen Service und punktet. Time out wieder von Volebo. 21:13 nur noch wenige Punkte bis zum Sieg wir geben unser bestes und dann etwas später 25:15 für Olten. Yes wir haben gewonnen, so ein tolles Gefühl das ganze Team freut sich.

Sieg für unsere Juniorinnen!

Das Spiel der Damen

Motiviert versammelten wir uns, um das letzte Heimspiel dieser Saison gegen den VBC Rothrist 3 zu bestreiten. Um 15.00 Uhr starteten wir in den ersten Satz mit Aufschlag der Gegnerinnen. Die ersten 10 Punkten waren ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Gegnerteam war uns dicht auf den Fersen, weshalb unsere Trainerin bei einem Punktestand von 12:11 ein Timeout nahm. Nach diesem holprigen Start konnten wir jedoch unseren Vorsprung ausbauen. Die letzten 5 Punkte verdankten wir den super Anschlägen von Andi. Wir gewannen den ersten Satz mit 25:14.

Der zweite Satz begann mit einem Service von Rilana. Wir fanden besser ins Spiel als im ersten Satz. Seit Beginn an übte unser Team Druck am Netz aus, weshalb wir einen Punkt nach dem anderen erzielen konnten. Durch variantenreiche und druckvolle Angriffe wie auch durch eine gute Verteidigung konnten wir uns ein Punktevorstand erspielen. Während dem Spiel gab es plötzlichen einen Unterbruch, als ein Fanartikel von einem unseren jungen Zuschauern ins Spielfeld geflogen kam. Jedoch hat dieser kleine Unterbruch beide Teams nicht aus der Ruhe gebracht. Der beträchtliche Punkterückstand zwang den Coach der gegnerischen Mannschaft bei 3:10 und 7:20 ein Timeout zu nehmen. Bei den letzten Paar Punkten wurden wir dann von druckvollen Services überrascht. Jedoch gelang es dem Gegner den Punkterückstand nicht mehr aufzuholen, weshalb wir den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:13 auch für uns entscheiden konnten.

Ein langer Ball aus dem Hinterangriff

In den letzten Satz starteten wir ebenso erfolgreich mit einer Führung von 5:1. Jedoch gelang es dem Gegner den Punkterückstand aufzuholen. Lange Angriffe, die Kommunikation als auch Bälle ins „Kaffichränzli“ haben uns ein wenig Sorgen bereitet. Dieses knappe Spiel zwang unser Coach zu einem Timeout bei einen Punktestand von 13:11. Wir tätigten unseren ersten Spielerwechsel in diesem Spiel (Andi für Eliane). Auch im letzten Satz gingen wir als Sieger mit 25:19 hervor.

Im Timeout

Das anschliessende Teamessen im Mövenpic Restaurant „Ciao“ haben wir uns wohlverdient!

 

Geprägt von motivierenden Zuschauern, scharfen Bällen, gezielten Smaches, feinem Kuchen, Kaffe oder Bier, guter Stimmung und zwei Siegen auf unserer Seite war dies ein absolut erfolgreicher Samstagnachmittag.

 

Danke an alle Kuchen-Bäckerinnen und auch Kuchen-Gäste für die Unterstützung an unserem Heimmatch.